Veranstaltung

Ausstellungseröffnung von Fabian Knecht, Werkstattpreisträger 2020

Fabian Knecht
Sa, 26. September 2020
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Werkstattpreis 2020
^
Beschreibung

Fabian Knecht, geb. 1980 in Magdeburg, studierte an der Universität der Künste Berlin und am California Institute of Arts. 2012 arbeitete er im Studio von Matthew Barney in New York. 2014 war er Meisterschüler von Olafur Eliasson, an dessen Institut für Raumexperimente er von 2009 bis 2014 studierte. In seinen, auf einer konzeptuellen Herangehensweise beruhenden Skulpturen, Aktionen und Interventionen bezieht Fabian Knecht den öffentlichen Raum, das Alltagsleben wie auch den Naturkontext mit ein. Er verändert Wahrnehmungs- und Handlungsmuster, reflektiert Kunstbegriffe und Machtstrukturen und stellt soziale Verhältnisse und Normen durch Gegenbilder infrage.

^
Veranstaltungsort
Skulpturenpark Erich Hauser - Schlangepyramide
Kunststiftung Erich Hauser
Saline 36
78628 Rottweil
Stadtteil: Rottweil - Stadt
Werkstatthalle
^
Treffpunkt

Werkstatthalle

^
Kosten

Kostenfrei

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Rottweil
  • Die älteste Stadt Baden-Württembergs
  • Stadt Rottweil
  • Postfach 1753
  • 78617 Rottweil
  • Telefon: 0741 494-0
  • Fax: 0741 494-355
  • E-Mail: stadt@rottweil.de