Stadtnachricht

Ordnungsamt kontrolliert Einhalten der neuen Sperrzeit in der Gastronomie

Aktion des Ordnungsamtes der Stadt Rottweil

Mit Erlass der Allgemeinverfügung des Landkreises und der damit neu festgesetzten Sperrzeit, die bereits um 23.00 Uhr beginnt und erstmalig dann in der vergangenen Samstagnacht gültig war, hat das Ordnungsamt vor Ort knapp 20 Kontrollen durchgeführt. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Die überprüften Lokale hatten sich alle an die neue Sperrzeitregelung gehalten.
 
Auch wenn vereinzelt noch Licht nach 23.00 Uhr in den Lokalen brannte, so hatte sich nur das Bewirtungspersonal noch in den Gasträumen aufgehalten, meist um  Aufzuräumen oder um noch andere interne Arbeiten abzuschließen.
 
Das Ordnungsamt dankt den Gastronomiebetrieben ausdrücklich für Ihr umsichtiges und richtiges Handeln. Und ebenso auch den Gästen, die sich an diese neue und frühere Sperrzeitreglung erst noch gewöhnen müssen.

  • Stadt Rottweil
  • Die älteste Stadt Baden-Württembergs
  • Stadt Rottweil
  • Postfach 1753
  • 78617 Rottweil
  • Telefon: 0741 494-0
  • Fax: 0741 494-355
  • E-Mail: stadt@rottweil.de