Stadtnachricht

Anmeldung zur Kinder-Wald-Woche und zum KiJu-Sommer startet am 1. Juli

Sommerferienprogramm des Kinder- und Jugendreferats enthält Corona-bedingt einige Neuerungen

In den Sommerferien heißt es beim KiJu: raus in die Natur (Foto: KiJu).

In den Sommerferien heißt es beim KiJu: raus in die Natur (Foto: KiJu).

„Dank vieler toller Kooperationspartner gibt es auch dieses Jahr ein buntes Programm von Schnitzen am Lagerfeuer über einen Schnupperkurs Cello bis zu einem Street Art Workshop. Schaut in unser Online-Programmheft, es ist für jeden zwischen sechs und siebzehn Jahren was dabei“, berichtet Sandra Heintel vom KiJu. Wie in den Vorjahren gibt es auch wieder Angebote für Kinder mit und ohne Handicap. Zusätzlich findet vom 2. bis 6. August die Kinder-Wald-Woche statt, auch dafür ist die Anmeldung ab nächster Woche möglich.

Das KiJu wird in diesem Jahr ausschließlich online Anmeldungen annehmen. Bei Fragen zur Anmeldung steht das KiJu unter Telefon 0741/494-352 mit Rat und Tat zur Seite. Die Platzvergabe erfolgt nicht wie in vergangenen Jahren per Auslosung, sondern nach Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Da Corona-bedingt weniger Veranstaltungen wie in den Vorjahren angeboten werden und die jeweilige Teilnehmerzahl niedrig sein muss, werden einzelne Veranstaltungen sehr schnell ausgebucht sein, das KiJu bittet dafür um Verständnis. Die Bezahlung erfolgt in diesem Jahr kontaktfrei per Lastschrift durch die Stadtkasse. Familienpass-Gutscheine können trotzdem eingelöst werden. Alle Regelungen entsprechen dem aktuellen Planungsstand, Änderungen sind wegen der Pandemie jederzeit möglich. Die Anmeldung und alle detaillierten Informationen stehen wie immer auf www.kijuversum.de bereit.

„Wir wünschen uns sehr, die Ferienwochen möglichst für alle angemeldeten Teilnehmer bunt gestalten zu können, sind uns aber natürlich bewusst, dass Corona alle unseren Planungen verändern oder gar komplett über den Haufen werfen kann“, so KiJu-Leiter Herbert Stemmler.


  • Stadt Rottweil
  • Die älteste Stadt Baden-Württembergs
  • Stadt Rottweil
  • Postfach 1753
  • 78617 Rottweil
  • Telefon: 0741 494-0
  • Fax: 0741 494-355
  • E-Mail: stadt@rottweil.de