Stadtnachricht

Doku Einwohnerversammlung

Mitschnitt Live-Stream und Galerie von der Einwohnerversammlung

Oberbürgermeister Ralf Broß betonte zu Beginn der Veranstaltung, dass die Einwohnerversammlung als Auftakt für einen Dialog über die Zukunft der Mobilität in Rottweil gedacht ist. Weitere Beteiligungsrunden, etwa in Form von Workshops, zum Thema Mobilität in Rottweil sollen folgen. Den Abend moderierten Hanna Kasper und Maximilian Stamm von translake in Konstanz. Eröffnungsstatements steuerten Detlev Maier (Gewebe- und Handelsverein), Carl Soballa (Unterschriftenliste), Ute Bott (Fahrraddemo) und Hagen Breitling (Bürgermeister Nagold) bei. Bürgermeister Dr. Christian Ruf erläuterte das Mobilitätskonzept der Stadt Rottweil, ehe Peter Sautter (Ingenieur Gesellschaft Verkehr), Rudolf Mager (Fachbereich Bauen und Stadtentwicklung Stadt Rottweil) und Rolf Messerschmidt (Büro für Verkehrsplanung) die fachlichen Aspekte beleuchteten. Es folge eine Fragen- und Antwortenrunde, hierbei konnten die Fragen sowohl im Saal als auch im Internet gestellt werden. Viele Fragen wurden vor Ort beantwortet.

Die übrigen Fragen, die während der Versammlung online eingereicht wurden, werden noch beantwortet und auf www.rw2028.de veröffentlicht. Wir bitte Sie jedoch um etwas Geduld, da dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird – es sind rund 200 Fragen bei uns eingegangen.

Die Stadt Rottweil bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das große Interesse die engagierte Beteiligung an der Versammlung!

^
Internet-Links zum Thema