Veranstaltung

Lesung & Gespräch mit Stadtschreiber Thomas Perle "mutterkörper.jedes leben einmal zu ende."

So, 23. September 2018
16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
LESUNG UND GESPRÄCH mit Stadtschreiber Thomas Perle
„mutterkörper. jedes leben einmal zu ende.“

Der neue Stadtschreiber Thomas Perle stellt sich in einer ersten Lesung den Rottweilern vor. Auf Einladung des Fördervereins Salinenmuseum liest er im originellen Ambiente des Unteren Bohrhauses die Erzählung, mit der er die Jury von sich überzeugen konnte. Im präzise beobachteten Tod der Großmutter erzählt er feinfühlig ein Stück europäische Geschichte, geprägt von Flucht, Vertreibung, gezwungener Emigration, aber auch von Aufbruch, Hoffnung und Ankommen.

Information: Martina van Spankeren-Gandhi, Tel. 0741 / 9410014 oder 494 301 (dienstlich)
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Salinenmuseum
Primtalstraße 19
78628 Rottweil
Stadtteil: Rottweil - Altstadt
Unteres Bohrhaus 1
Kosten
^
Kosten
Eintritt frei
Veranstalter
^
Veranstalter
Förderveren Salinenmuseum Rottweil e.V.
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Rottweil
  • Die älteste Stadt Baden-Württembergs
  • Stadt Rottweil
  • Postfach 1753
  • 78617 Rottweil
  • Telefon: 0741 494-0
  • Fax: 0741 494-355
  • E-Mail: stadt@rottweil.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK