Veranstaltung

Nathan der Weise

Nathan der Weise
Fr, 15. November 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
Nathan der Weise
Von Gotthold Ephraim Lessing mit Operetten-Melodien
Regie: Peter Staatsmann
Premiere am 18. Oktober 2019
 
Wie schon in Teil 1 + 2 unserer Deutschland-Trilogie wenden wir uns dem zu, was Aufklärung und Demokratie bedroht: Die Rückkehr zu einfachen Ideologien, Glaubenssätzen und religiösen Strukturen. Plötzlich steht der Prototyp unserer europäischen Aufklärung Nathan der Weise inmitten eines kunterbunten Jahrmarktsgeschehens, als wäre er der lächerliche Held eines trivialen Musicals. Es scheint als können wir dem nur noch beikommen, indem wir den Ernst des klassischen Diskursdramas mit der emotionalen Energie der Operette vermischen.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Rottweil
Zimmertheater
Friedrichsplatz 2
78628 Rottweil
Stadtteil: Rottweil - Innenstadt
Veranstalter
^
Veranstalter
Zimmertheater Rottweil
0741 8990
E-Mail senden / anzeigen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Rottweil
  • Die älteste Stadt Baden-Württembergs
  • Stadt Rottweil
  • Postfach 1753
  • 78617 Rottweil
  • Telefon: 0741 494-0
  • Fax: 0741 494-355
  • E-Mail: stadt@rottweil.de