Veranstaltung

KEIN HELD und mehr!

Valentin Moritz Foto: Stadt Rottweil
Di, 27. Juli 2021
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Autorenlesung mit Valentin Moritz, Rottweiler Stadtschreiber 2020
^
Beschreibung

Valentin Moritz war Rottweiler Stadtschreiber im Herbst 2020. Nachdem uns Corona durch die meisten geplanten Veranstaltungen einen dicken Strich gemacht hat, holen wir nun im Sommer 2021 die eigentlich letzten November geplante Lesung nach.

Ermöglicht wird das durch eine Förderung der Crespo Foundation für Debütautor*innen im Rahmen der Kampagne #zweiterfruehling des Netzwerks der Literaturhäuser, der wir uns angeschlossen haben.

Valentin Moritz stellt sein im Mai 2020 erschienenes Buch KEIN HELD vor, in dem er die Lebensgeschichte seines Großvaters - Landwirt in Südbaden – erzählt und sich dabei auch auf die Suche nach den eigenen Wurzeln begibt.
Er liest aber auch weitere Texte und gibt einen Einblick in sein umfassenderes literarisches Schaffen über den Roman hinaus.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Lesung geltenden Coronaregeln.

^
Veranstaltungsort
Skulpturenpark Erich Hauser - Schlangepyramide
Kunststiftung Erich Hauser
Saline 36
78628 Rottweil
Stadtteil: Rottweil - Stadt
Werkstatthalle oder Garten
^
Kosten

Eintritt frei.

^
Veranstalter
Kulturamt Rottweil
Telefon:
0741 494 219
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Rottweil
  • Die älteste Stadt Baden-Württembergs
  • Stadt Rottweil
  • Postfach 1753
  • 78617 Rottweil
  • Telefon: 0741 494-0
  • Fax: 0741 494-355
  • E-Mail: stadt@rottweil.de