Rottweiler Mädchenkantorei Auferstehung Christi
78628 Rottweil
Stadtteil: Rottweil - Stadt
Vorsitzende(r):
Herr Patrick Mink
Vorsitzender des Fördervereins
Unser Chor:
Die Rottweiler Mädchenkantorei Auferstehung Christi besteht seit 1980 und wurde überregional bekannt durch ihre hohe und stetige musikalische Qualität, die sich schon bald in zahlreichen Konzerten und Wettbewerben, sowie durch einige hervorragende CD-Einspielungen niedergeschlagen hat.
Einen hohen Stellenwert hat bei uns die chorpädagogische Arbeit: Die Mädchen erhalten wöchentlichen Stimmbildungsunterricht durch Frau Hildegard Fendt, eine seit vielen Jahren bewährte und geschätzte Stimmbildnerin im Bereich der Kinderstimme, daneben eine fundierte musikalische Grundausbildung, die nach unserem Verständnis auch Musiktheorie und Notenlesen einschließt.
Unser Kinderchor: "Die Kleine Kantorei" in der Münstersingschule
Im Alter von 5 Jahren können Mädchen in unseren Kinderchor eintreten. Sie erhalten dann in der Kleinen Kantorei eine ganz gezielte Förderung, denn dieser Chor hat für uns einen besonderen Status. Mit Sabine Kammerer, die ihn leitet, übernimmt eine in der Region bekannte Fachkraft die Verantwortung für diese Gruppe der jüngsten Sängerinnen.
Daten / Informationen:
Alter: ab 5 Jahren
Ort: B- und A-Chor: Gemeindezentrum Auferstehung Christi, Krummer Weg
Die kleine Kantorei: Gemeindehaus Carl-Joseph-Leiprecht, Rathausgasse 14
Zeit: B- und A-Chor: Donnerstag und Freitag Nachmittag
Die kleine Kantorei: Dienstag Nachmittag
Leitung: Wolfgang Weis
Die kleine Kantorei: Sabine Kammerer
Stimmbildnerin: Hildegard Fendt
Homepage: www.rwmk.de