Dienstleistung

Geschäftsstelle Gemeinderat

Die Geschäftsstelle des Gemeinderats ist als Ansprechpartner für die Gemeinderäte in allen Fragen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit das Bindeglied zwischen Verwaltung und Gemeinderat. Sie organisiert die Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse, unterstützt die Vorsitzenden bei der Leitung der Sitzungen und koordiniert die Anfertigung der Sitzungsprotokolle.

Für interessierte Bürger stellt sie Beschlussvorlagen und Protokolle öffentlicher Sitzungen zur Einsicht zur Verfügung.

Die Geschäftsstelle zeichnet auch verantwortlich für das „Rottweiler Stadtrecht“, eine Sammlung ortsrechtlicher Vorschriften ( Satzungen, Verordnungen usw. ).
Mitarbeiter
^
Mitarbeiter
Zugehörigkeit zu
^
Zugehörigkeit zu

  • Stadt Rottweil
  • Die älteste Stadt Baden-Württembergs
  • Stadt Rottweil
  • Postfach 1753
  • 78617 Rottweil
  • Telefon: 0741 494-0
  • Fax: 0741 494-355
  • E-Mail: stadt@rottweil.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK